WortmelderUnser Heimspiel gegen den TSV Nord Harrislee zum Sonntagnachmittag wurde mit dem 26:26 Ausgleichstreffer 3 Sekunden vor Spielende durch Julia Weise beendet.
Im Laufe der ersten Halbzeit sah es noch nach einer deutlichen Niederlage für den HCL aus. Harrislee kam besser ins Spiel und wir bekamen zu wenig Zugriff auf die stark aufgelegten Rückraumspielerinnen von der Ostsee. Hauptsächlich Anna Kröber hielt uns aufgrund vieler gehaltener Bälle im Spiel. Im Angriff begann Emely Theilig stark mit zwei Toren in Folge aber die präsente Deckung und die gegnerische Torhüterin machte es uns immer schwerer unsere Angriffe erfolgreich abzuschließen. Nach dem 4:4 setzte sich Harrislee über 6:11 auf 7:13 ab. Nun kamen wir besser ins Spiel und kämpften uns zum 14:17 Halbzeitstand heran. Zu viele Gegentore für eine Hälfte. Nach der Pause konnte der Abstand langsam, aber verdient, aufgehoben werden. Beim 21:21 kamen wir das erste Mal zum Unentschieden, in der Folge konnten wir sogar mit einem Tor in Front gehen. Es folgten einfache Fehler im Spielaufbau und Abschluss und Kleinigkeiten in der Defensive reichten Harrislee zur 25:26 Führung 90 Sekunden vor Schluss. Team Timeout Harrislee, gehaltener Ball Anna Kröber, 26:26 durch Julia Weise 3 Sekunden vor Abpfiff.
Sicherlich wäre mit einer ähnlich guten Leistung wie gegen Waiblingen und Zwickau mehr drin gewesen, aber nach diesem Spielverlauf und einer schwächeren Leistung, die zur Entwicklung einer jungen Mannschaft dazugehören, fühlt es sich nach einem Punktgewinn an.
Die Mannschaft entwickelt sich und das Ergebnis zeigt erneut, dass die Liga eine sehr ausgeglichene ist und jedes Spiel seinen Charme entwickelt.
Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Nürtingen, die mit 4:2 Punkten vor uns stehen. Neues Spiel- eine neue Chance als Team besser zu werden und Punkte zu holen.
Es spielten: Anna, Kröber, Annabell Krüger, Anja Kreitczick, Pauline Uhlmann 2, Tyra Bessert 2, Lara Seidel 3,
Julia Weise 3, Emely Theilig 2, Hanna Ferber-Rahnhöfer, Sharleen Greschner, Lilli Röpcke 3, Laura Majer 4, Jacqueline Hummel 1, Stefanie Hummel 6, Nina Reissberg,
Aktuelle Kommentare