Tag: 16. Februar 2013

Sport·Leichtathletik

Leichtathletik-Jugend-DHM: LAZ-Staffel sorgte für positiven Einstand

Freude und Leid liegen im Leben wohl kaum enger beieinander als im Sport. Bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten hielt der erste Wettkampftag aus Leipziger Sicht beides bereit. In der Sporthalle Brandberge - im benachbarten Halle/Saale - jubelte die 4x200m-Staffel des LAZ über eine tolle Zeit und den Finaleinzug. Bei MoGoNo-Kugelstoßerin Anne Lobenstein hingegen flossen die Tränen - sie hatte sich schon beim Aufwärmen eine Leistenzerrung zugezogen.

Sport·Fußball

SG Leutzsch: Keine Rückendeckung aus dem Sportamt – Krise spitzt sich zu

Die Krise um die SG Leipzig Leutzsch spitzt sich weiter zu. Der BSG Chemie liegt weiterhin keine vollständige Betriebskostenabrechnung vor. Der Traditionsclub hat deshalb für den laufenden Monat noch keine Betriebskostenpauschale überwiesen. Die SGLL könnte die 2.500 Euro gut gebrauchen. Denn Bankunterlagen belegen: Der Club steht kurz vor der Pleite.

Politik·Region

Seenlandkongress mit Schiffshebewerk: Ökologisch sensibler Tourismus versus Luftschloss für 38 Millionen Euro

Sie hat tatsächlich ein dickes "Wow!" drüber geschrieben über ihren Bericht vom Seenlandkongress, der am Donnerstag, 14. Februar, wieder parallel zur Wassersportmesse "beach & boat" stattfand. Julia Rauschenbach, die Pressesprecherin der "beach & boat": "Seenland-Kongress: Wow-Effekte für die neuen Reviere". Hinter dem "Wow!" versteckt sich ein ungeklärtes Problem. Die Leute, die gern in den sächsischen Seenländern mitmischen wollen, zerren in verschiedene Richtungen.

Politik·Leipzig

Parkchaos in Schleußig: Bürgerinitiative fühlt sich vom Stadtbezirksbeirat überrollt

Das ging Tobias Hönemann, Vorsitzender des Bürgervereins "Initiative Schleußig e.V"." dann doch zu schnell. Am 9. Januar tagte wieder einmal der Stadtbezirksbeirat Leipzig-Südwest, saß eigentlich schon wie auf Hummeln. Denn nach einigen Vorfällen im Sommer stand die Parksituation in Schleußig wieder auf der Tagesordnung. Und das Leipziger Ordnungsamt sollte endlich klipp und klar erklären, was es tat - und was nicht.

Leben·Topf & Quirl

Topf & Quirl: Schick und schnell – ein Rote-Bete-Kartoffel-Auflauf

Etwas Farbe gefällig, bei all dem betrübenden Grau und Weiß da draußen? Ein knalliges Rot wäre im Angebot, das auf zartem Gelb neckisch rosa verläuft und zudem einen schönen Komplementärkontrast zum erfrischenden Grün darstellt. Aber weil nicht alle an der oberflächlichen Farbenlehre als solches interessiert sind und ihnen aktuell vielleicht eher der Magen knurrt, soll schnell das Innere des hier gezeigten Auflaufs ins Zentrum unserer ungeteilten Aufmerksamkeit rutschen.

Sport·Leichtathletik

Leichtathletik-Jugend-DHM: Vierzehn Leipziger mischen mit

Vor zwei Jahren war Leipzig Austragungsort der Leichtathletik-Hallen-DM. Heute und morgen traut sich nun erneut eine deutsche Meisterschaft ganz nah an die Messestadt heran. Im benachbarten Halle/Saale kämpfen die besten Nachwuchs-Athleten um nationale Titelehren. Vierzehn Leipziger messen sich dabei mit den Besten der Republik. Mit Medaillen dürfte allerdings kaum zu rechnen sein.

Melder vom 16.2.2013

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Wortmelder

Markkleeberger Grüne begrüßen den Vorschlag den Agra-Park als möglichen Standort für eine Bundesgartenschau 2025

Die Markkleeberger Grünen begrüßen den Vorschlag den Agra-Park als möglichen Standort für eine Bundesgartenschau 2025 ins Spiel zu bringen. "Die bestehenden Pläne zur Landesgartenschau 2015 können als Vorlage genutzt und überarbeitet werden, Brachflächen aufgewertet, die alten Hallen erneuert werden. Zudem ist die Verkehrsanbindung in diesem Bereich sehr günstig.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up